Beschreibung von ORDALUS In der Hauptansicht von ORDALUS sind die offenen Aufträge für Kunden oder Lieferanten ersichtlich. Die Aufträge sind immer nach der Auftragsnummer sortiert, die Auftragsnummer enthält im ersten Teil das Datum ihrer Erzeugung. Weiters wird in dieser Ansicht ein erklärender Text angezeigt, welcher beim Anlegen des Auftrages eingegeben werden kann. Wird ein neuer Auftrag angelegt, wird im neu geöffneten Fenster "Personen- Firmendaten" ein Kunde oder Lieferant ausgewählt. Dann wird automatisch das Fenster "Artikelliste" geöffnet, in diesem können die Aufträge bearbeitet werden, d.h. es können Eingaben für Lieferzeiten, Rabatte, Skonto, etc. eingegeben werden und benötigte Artikel können zum Auftrag hinzugefügt oder bei Bedarf wieder entfernt werden. Über den Menüpunkt Verwaltung können die Fenster für die Verwaltung von Artikeln und Namen und Adressen aufgerufen werden, diese werden dann jeweils in Listenform angezeigt und können über eine weiteres Fenster im Detail bearbeitet werden. (Der Aufruf all dieser Fenster ist auch direkt aus den Aufträgen möglich). Über den Menüpunkt Auswertungen wird das Fenster für die vielen Auswertungsmöglichkeiten aufgerufen, ausgewertet werden kann z.B.: Alle Aufträge oder die unterschiedlichen Auftragsarten (Angebote, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, …) in einem bestimmten Zeitraum. Alle Aufträge für einen bestimmten Namen in einem bestimmten Zeitraum. Artikeleinsätze je Auftrag oder gesamt in einem bestimmten Zeitraum. Alle Auswertungen können auch als Word Dokument ausgegeben werden. Über den Menüpunkt Einstellungen wird das Fenster für die notwendigen, bzw. gewünschten Einstellungen von ORDALUS aufgerufen. Hier können die Ansichten im Hauptfenster und diverse Regeln für das Verhalten von ORDALUS eingestellt werden. Weiters wird hier die Ausgabe der Word Dokumente eingestellt. Es gibt nur 10 unterschiedliche Fenster (Ansichten) im Programm ORDALUS: 1. Hauptansicht der Aufträge in Listenform 2. Aufträge in der Detail-/Artikelansicht 3. Namen und Adressen in Listenform 4. Namen in der Detailansicht 5. Adressen in der Detailansicht 6. Artikel in der Listenform 7. Artikel in der Detailansicht 8. Auswertungen für Aufträge oder Artikel 9. Einstellungen für das Programm und die Ausdrucke 10. Infofenster Während der Bearbeitung wird man vom Programm zum jeweils richtigen Fenster weitergeleitet, dadurch ist ORDALUS beinahe selbst erklärend. Netzwerk Diese Version von ORDALUS ist nicht für den Einsatz in einem Netzwerk vorgesehen. Das Programm und die Datenbank müssen lokal auf EINEM Computer ausgeführt werden. Systemvoraussetzungen Microsoft Windows 7 (ab Service Pack 1), 8.1, 10, 11 Microsoft Word Intel Pentium 4- oder AMD Athlon™ Prozessor 1 GB RAM 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation und die Datenbank
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